PSYCHOTHERAPEUTISCHE
PRAXIS


Dr. rer. nat. Ulrich Helmert
Heilpraktiker (HPG)
Rumpelstilzchenstr. 9a
81739 München

089 62737728
loewenzahn

 

 

Über die Nutzung von "Social-Media" - Facebook, GooglePlus, Twitter etc. - habe ich zahlreiche kontroverse Diskussionen mit Kollegen, Freunden und Web-Experten geführt. Sollten Formen dieses Medienhype vom Gesundheitsbereich nicht besser ausgeschlossen bleiben? Das Thema Datenschutz ist ungelöst. Aus meiner Sicht ist es aber unrealistisch, auf eine für alle zufriedenstellende Lösung zu hoffen. Die totale Sicherheit oder den totalen Schutz wird es nie geben. So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei einem verantwortungsvollen Umgang mit "Social-Media" die Vorteile überwiegen.

Im therapeutischen Umfeld ist die Wahrung der Privatsphäre oberstes Gebot und unabdingbar. In unserem Alltag kann die gelungene Kommunikation über Netzwerke auch ein Aspekt der Salutogenese sein.

 

 

 

 

 

 

Facebook
Google+
Linkedin Twitter
diigo Diigo
Dr. Ulrich Helmert Xing
Linkedin LinkedIn
Linkedin WordPress Blog